Online-Seminar

Online via Zoom

MH

Eltern/ erwachsene Betroffene

Auch in diesem Jahr bieten wir ein Online-Angebot zur Ernährung bei Morbus-Hirschsprung an: Was ist grundsätzlich in der Ernährung bei MH oder Zuelzer-Wilson-Syndrom zu beachten? Was kann helfen und was sollte vermieden werden?

Michaela Rensch (Ernährungsberaterin, Klinikum Bremen-Mitte) wird Informationen und Erfahrungen aus Sicht der Ernährungsberatung geben. Anschließend ist Zeit für Fragen und Austausch. Fragen zur Nachsorge können an Jutta Ohlms (Kinderkrankenschwester, Urotherapeutin, Bremen) gestellt werden.

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• Das Angebot gilt nur für Mitglieder von SoMA, die noch nicht an diesem Online-Seminar teilgenommen haben.
  • Es wird ein Teilnahmebeitrag von 20€ pro Person erhoben.
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe bei mail@soma-ev.de beantragen.
  • Anmeldung bis 04. Februar 2024 an mail@soma-ev.de, Betreff: Ernährung MH + 21.02.2024

Ablauf Bestätigung/Zahlung/Zugangsdaten:

• Es erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung mit Aufforderung zur Überweisung des Teilnahmebeitrags. Bitte nicht vorher überweisen.
  • Nach Zahlungseingang versenden wir rechtzeitig vor der Veranstaltung den Zoom-Link mit dem Zugangscode.
  • Achtung – Rechnung, Bestätigung, Link und Infos werden nur per E-Mail versendet.
  • Mit der Angabe der E-Mailadresse stimmt ihr der Speicherung zu und gebt euer Einverständnis, dass wir diese zur Zusendung des Zoom-Links nutzen dürfen.

Was noch wichtig ist:

• Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ein ungestörter Raum – Nebengeräusche sollen vermieden werden.
  • Es muss keine kostenpflichtige Software/Programm gekauft werden.
  • Das Online-Seminar startet pünktlich, daher bitte kurz vor Beginn einwählen.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Sabine Alexander

Leitende Beraterin MH