Jennifer Schweikhard

13.01./17.02./16.03.2024

Online via Zoom

8-12 Jahre

Die Online-Mentoren-Reihe wird speziell für junge Betroffene im Alter von acht bis zwölf Jahren angeboten. Die Veranstaltungsreihe besteht aus jeweils drei Terminen, die aufeinander aufbauen und von den Mentoren – selbst betroffene junge Erwachsene – sowie Jennifer Schweikhard geleitet werden.

Was machen wir da?
Wir lernen uns erst einmal kennen. Dann reden wir über Themen, die euch interessieren – beispielsweise »Was macht mich neben der Fehlbildung noch aus? Ich bin doch weitaus mehr!«.

Weitere Themen könnten sein: Klassenfahrten und Ausflüge, Schulwechsel, „Wie geh’ ich mit Mobbing um?“ oder „Wie sag’ ich es meinen Freunden?“

Zwischendurch spielen wir einige Spiele und ihr lernt mehr über euren Körper, z.B.: „Was passiert eigentlich mit dem Essen auf dem Weg durch den Körper?“ und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Es gibt drei Online-Termine für maximal zehn Teilnehmer:innen. Die Anmeldung ist nur blockweise für alle drei Termine möglich!

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.