Im Machtkampf?!

Fr 29.10.21, 19:30 - 21:30 Uhr

via Zoom

Eltern von 6 - 12 Jährigen

Für Eltern von betroffenen Kindern im Grundschulalter veranstaltet SoMA jährlich die Familientage am Chiemsee.

Inzwischen gibt es Online-Seminare: Die Schule hat gerade wieder begonnen, da gibt es vielleicht Bedarf zum Austausch? Im April-Seminar ging es um die Einschulung, jetzt steht der Schul-Alltag auf dem Programm. Was ist im Fokus: Hausaufgaben, Darmspülung, Katheterisieren, Freizeit oder Mitschüler?

Dr. Dominik Schmidt, der Stammreferent der Chiemsee-Seminare liefert den Input zum Seminar, vom SoMA Team sind Sylvia Mättler, leitende Beraterin und Nicole Schwarzer dabei. Besonders freuen wir uns über die Teilnahme von Nadine Romberg, Nachsorgefachkraft und Mitglied des interdisziplinären Fachbeirats von SoMA.

Gerne könnt ihr mit der Anmeldung vorab spezielle Fragestellungen schicken. Da der Bedarf an Austausch vielleicht größer ist als die zwei Stunden Seminar, haben wir diesmal gleich einen Vertiefungstermin am 30.10. 2021 vorgesehen. Also bitte unbedingt bei der Anmeldung vermerken, ob ihr an beiden Tagen oder nur am 29.10. teilnehmen möchtet.

Wichtige Infos zur Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 15€ bzw. 20 € (inkl. Vertiefungstermin). SoMA-Mitglieder können bei Bedarf Antrag auf Einzelfallhilfe stellen, Anfragen dazu an mail@soma-ev.de oder nicole.schwarzer@soma-ev.de.
  • Anmeldung bis spätestens 11. Oktober 2021 an mail@soma-ev.de, Betreff: Online-Seminar Schule 29.10.21 bzw. 29.+30.10.21; Themenvorschläge können gerne im Emailtext ergänzt werden: Meine Fragen sind, ... .

Ablauf Bestätigung/Zahlung/Zugangsdaten

• Nach Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung, anschließend die Rechnung.
  • Nach Zahlungseingang versenden wir rechtzeitig vor der Veranstaltung den Zoom-Link mit dem Zugangscode sowie weitere Infos zur technischen Handhabung.
  • Achtung – Rechnung, Bestätigung, Link und Infos werden nur per E-Mail versendet.

Was noch wichtig ist:

• Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung
  • Bitte sorgt für einen ungestörten Raum – Nebengeräusche sollten vermieden werden.
  • Es muss keine kostenpflichtige Software/Programm gekauft werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen und einen konstruktiven Austausch

Nicole Schwarzer

Register- & Netzwerkbeauftragte