25.08. - 28.08.22
Nürnberg
ARM, MH, KE
Betroffene 9-12 J.
Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei. Besuchen Sie doch unsere Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen und Termine.
Begleitet von einem Elternteil bekommen sechs Familien ein volles Programm mit dem großen Ziel, die Selbstständigkeit des Kindes zu fördern und mehr über sich selbst zu erfahren.
Die diesjährigen Seminare (August in Nürnberg und Oktober in Münster) sind bereits ausgebucht und es gibt es nur noch Plätze auf der Warteliste, da sie Ersatz für 2020/21 sind.
Neuausschreibungen gibt es erst für 2023.
Was steht auf dem Programm?
- In Vorträgen und Kleingruppen geht es darum, dass die Eltern, aber auch die Kinder verstehen, was genau ihre Fehlbildung ist und welche Folgen dies bei ihnen selbst hat.
- In den Eltern-Gesprächsgruppen geht es um das Loslassen und das Vertrauen auf die Kinder.
- Höhepunkt ist das selbständige praktische Einüben der Nachsorgemaßnahmen.
- Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, geht es zwischendurch in den Zoo oder auf die Burg.
Wer ist dabei?
Eine Kinderchirurgin und Fachkräfte aus der Urotherapie und Hilfsmittelversorgung übernehmen das Fachprogramm, selbst betroffene junge Erwachsene sind Ansprechpartner für die Kinder; Annette Lemli leitet das Projekt.
Wichtige Infos zur Anmeldung:
- An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen.
- Es wird eine Teilnahmegebühr erhoben. SoMA-Mitglieder können bei Bedarf Antrag auf Einzelfallhilfe stellen, Anfragen dazu an nicole.schwarzer@soma-ev.de.
- Derzeit sind nur Anmeldungen für die Warteliste möglich, bitte direkt bei annette.lemli@soma-ev.de