April 2020
SoMA-Jahrestagung 15. - 17. Mai 2020 in München

Wie angekündigt hier aktuelle Informationen zur SoMA-Jahrestagung, Fortbildung für Physiotherapeuten und Mitgliederversammlung:

Aufgrund des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) bestehen – Stand heute – Ausgangsbeschränkungen mindestens bis zum 19. April 2020. Entsprechend sind auch die Jugendherbergen bis zu diesem Tag geschlossen.

Derzeit sind in der Stadt München bereits z.B. Konzerte abgesagt worden, die bis in den Juni 2020 reichen. Dennoch gibt es noch kein offizielles Veranstaltungsverbot für Termine nach dem 19.04.2020.
Voraussichtlich sind neue Information um den 14. April zu erwarten.

So haben wir uns nach Vorstandsbeschluss auf folgendes Vorgehen geeinigt:

  • erneutes Gespräch mit der Jugendherberge zwischen 8. und 14. April
  • Abwarten aktueller Entwicklungen
  • Wir hoffen, um den 20. April 2020 eine definitive Entscheidung zur Jahrestagung mitteilen zu können.

Bis dahin werden wir keine Rechnungen über Teilnehmergebühren stellen und bitten weiterhin, wenn überhaupt, nur stornierbare Fahrkarten zu buchen.
(Die Buchung von Fahrkarten zur Tagung erfolgt auf Ihre eigene Verantwortung, wir können leider nicht für eventuell entstehende Stornokosten aufkommen.)

Wir wünschen allen die beste Gesundheit. Bei Fragen wenden Sie sich an die SoMA-Geschäftsstelle.

[mehr]

Januar 2020
PhysiotherapeutInnen-Fortbildung 2020

Wir freuen uns, 2020 wieder eine Fortbildung für PhysiotherapeutInnen in München anbieten zu können.

Die Fortbildung ist bereits ausgebucht!

[mehr]

November 2019
SoMAGAZIN Jubiläumsausgabe

Mit der dritten und für 2019 letzten Ausgabe des SoMAGAZINs erscheint diesmal eine Jubiläums-Beilage zu 30 Jahre SoMA e.V.

Hierin wird insbesonders auf den Zukunfts-Workshop und die Ergebnisse und Wirkungen eingegangen.

SoMA-Mitglieder finden SoMAGAZIN 3 und die Beilage im Download.

Bitte gebt auch unsere Spendenkarte an mögliche Unterstützer weiter.

[mehr]

November 2019
Gemeinsam stark auch in Österreich

Mit einem Vortrag zur Zentrenbildung aus Patientensicht konnte SoMA am 8.  November 2019 an der 13. Tagung der politischen Kindermedizin in Österreich teilnehmen.

Wichtige Informationen in allen Bereichen werden uns helfen, auch in Österreich mehr für die Patienten mit anorektalen Fehlbildungen und M. Hirschsprung erreichen zu können.

[mehr]

November 2019
SoMA Austria-Broschüre ist da

Um auch mehr Eltern und Betroffene in Österreich zu erreichen, gibt es jetzt die neue SoMA Austria-Broschüre.

Druckexemplare können gerne angefordert werden unter mail(at)soma-ev(dot)de

[mehr]