Probier' dich aus und hab' Spaß dabei

27.07. - 03.08.24

Kastellaun/ Hunsrück

Jugendliche 13-17 Jahre

Für viele Jugendliche ist die SoMA-Jugendwoche die erste Möglichkeit, mit anderen, ebenso betroffenen Gleichaltrigen ohne die Eltern zu verreisen. In diesem Jahr findet unsere Jugendwoche in der schönen Burgstadt Kastellaun im Hunsrück statt. Unsere Unterkunft befindet sich auf dem Gelände der WaldAbenteuer Erlebniswelt e.V.

Was steht auf dem Programm?

• Tagesausflüge und Gesprächskreise
  • Gruppenaktivitäten und -spiele
  • Gemeinsames Kochen in der Selbstversorger-Küche
  • Spieleabende und Zeit zum Ausruhen

Wer ist dabei?

• Das Angebot wird geleitet von Jennifer Schweikhard, SoMA Jugend- und Erwachsenenbeauftragte.
  • Es steht eine Kinderkrankenschwester/Urotherapeutin für diejenigen zur Verfügung, die noch Unterstützung bei der Nachsorge benötigen.
  • Außerdem wird die Jugendwoche von SoMA Betreuer:innen begleitet.

Wichtige Infos zur Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen.
  • Es wird ein Teilnahmebeitrag von 200€ pro Person erhoben.
  • Im Teilnahmebeitrag sind enthalten: sieben Übernachtungen inklusive Vollverpflegung, pflegerischer Unterstützung (bei Bedarf) und ein umfangreiches Freizeitprogramm; Hinweis: Anreise und ein kleines Taschengeld sind selbst zu tragen.
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe für Fahrtkosten oder Teilnahmebeitrag bei mail@soma-ev.de beantragen.
  • Anmeldung bis zum 31. März 2024 an mail@soma-ev.de oder per Post an SoMA e.V., Blombergstr. 9, 81825 München. Ihr erhaltet eine Eingangsbestätigung. Dies ist noch keine Zusage für einen Platz!
  • Die Anmeldebestätigung und die Rechnung mit der Aufforderung zur Überweisung des Teilnehmerbeitrags folgen separat später. Bitte erst dann überweisen. Nach Eingang der Zahlung ist die Buchung verbindlich.
  • Bei Fragen zur Veranstaltung bitte direkt an jennifer.schweikhard@soma-ev.de wenden.

Die Anmeldung ist weiterhin möglich. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Also meldet euch noch schnell an!

Jennifer Schweikhard

Jugend- & Erwachsenenbeauftragte