Treffen in Monbachtal

So 17.10.21, 11:30 - 18:00 Uhr

Monbachtal

Alle

SoMA lädt herzlich zum regionalen Fachtag nach Baden-Württemberg in die christlichen Gästehäuser Monbachtal ein.

Programm:
12:00 Gemeinsames Mittagessen – nach Voranmeldung im Saalbau mit Kiosk und Speisesaal
13:00 Begrüßung Thomas Suckau, Sylvia Mättler (SoMA e.V.)
13:30 „Fragen zur Ernährung, Ballaststoffe, Probiotika & Co“, Petra Kipp (Diplom-Oecotrophologin und Ernährungspsychologin, Karlsruhe) anschließend Fragen zum Vortrag
14:30 „Vorstellung verosana team“ Home-Care und Hilfsmittel, Margret Katz (Teamleiterin Kinder Home-Care) und Julia Braun (Team verosana)
15:00 Gemeinsames Kaffeetrinken
15:30 Gesprächsrunde und Erfahrungsaustausch mit den Referentinnen und lockerer Austausch
18 Uhr Ende der Veranstaltung
Neben dem Fachprogramm ist auch ein separates Kinderprogramm mit Betreuung geplant. Das Außengelände bietet viele Spielmöglichkeiten (Ziegenpark, Spielplatz, Minigolf u.v.m.); bei ausreichender Anmeldezahl und gutem Wetter ist ein Workshop Bogenschießen (für Kinder ab der 4.Kl.) geplant. Bei Bedarf findet auch ein Jugendprogramm statt.

Teilnahmegebühr und Infos zur Verpflegung
Im Teilnehmer-Beitrag von 20€ pro Erwachsenen (Nicht-Mitglieder 35 €/p.Erw.) sind Kinder-/Jugend- und Fach-Programm- sowie Getränke/Kaffee/Kuchen und Raum-/Organisationskosten enthalten.
Kinder/Jugendliche sind frei. Wer am Mittagessen (Buffet aus 2 Fleisch- 1 Vegetarisches Gericht, Suppe bzw. Salatbuffet &Nachtisch) teilnehmen möchte, vermerkt dies bitte auf der Anmeldung. Diese Anmeldung für das Essen kann maximal bis 11. Oktober storniert werden. Die Kosten sind separat vor Ort zu bezahlen.

Mehr Infos zum Ablauf der Veranstaltung können wir erst zwei Wochen davor mitteilen, da wir erst dann die neuesten geltenden Corona- und Hygienevorschriften berücksichtigen können. Derzeit gilt, dass Schulkinder sich durch einen Schülerausweis, Personal- oder Reisepass ausweisen müssen, da in BaWü im Moment noch die 3G – Regel gilt.

Mehr Infos zur Tagungsstätte/Anfahrt unter www.monbachtal.de

Wichtige Infos zur Anmeldung:

• An der Veranstaltung können SoMA Mitglieder, interessierte Familien/ Betroffene und Fachleute teilnehmen.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Anmeldung bitte bis spätestens 27.9.2021.
  • Wer dabei sein möchte sendet uns die Rückmeldung sobald wie möglich.
  • Nach Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung mit der Aufforderung zur Überweisung des Teilnehmerbeitrags. SoMA Mitglieder können für Anfahrt und/oder Teilnehmergebühr Einzelfallhilfe beantragen – bitte senden an nicole.schwarzer@soma-ev.de.
Thomas Suckau

Organisator regionaler Angebote in Baden-Württemberg