Veranstaltung Kooperationspartner

ARM, MH

Eltern, erwachsene Betroffene, Fachleute

Der Beckenboden: Unterstützung für Blase und Darm

Wie funktioniert eigentlich aufs Klo gehen? Was kann in diesem Zusammenhang hilfreich sein? Und was ist bei Menschen anders, die von einer Anorektalen Fehlbildung oder Morbus Hirschsprung betroffen sind? Die Physiotherapeutin Klara Wißmiller erklärt, wie der Beckenboden funktioniert, was seine Aufgabe ist und was bei der Blasen- und Darmentleerung alles zusammenspielt.

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Betroffene. Fachleute sind herzlich willkommen - die Inhalte des Zooms orientieren sich allerdings an Eltern und Betroffenen!

Es wird ein Teilnahmebeitrag erhoben. Für Mitglieder der SoMA Austria bzw. Kooperationsmitglieder der SoMA/SoMA Austria ist die Teilnahme kostenlos. Die Teilnehmer:innenzahl ist beschränkt.

Anmeldung bis 14.05.2024 nur über die SoMA Austria!

Mazeena Mohideen

Obfrau SoMA Austria