SELBSTHILFE FÜR MENSCHEN MIT ANOREKTAL-FEHLBILDUNGEN und Morbus Hirschsprung

  • Beratung und Hilfe für Menschen mit angeborenen Fehlbildungen im Enddarmbereich und für deren Angehörige

  • Mehr Lebensqualität durch Erfahrungsaustausch, positive Erlebnisse und Kooperation mit Experten

SoMA [] vertritt Eltern von Kindern sowie Jugendliche und Erwachsene, bei denen folgende Diagnosen gestellt wurden:

SoMA [] News

SoMA-Jubiläumstagung - mit Rekordteilnehmerzahl

Die Jubiläumstagung - 30 Jahre SoMA e.V. – die vom 17. bis 19. Mai in Berlin stattfand, war ein voller Erfolg und rund 460 Menschen waren dabei.
Über 160 Eltern, mehr als 130 Kinder und Jugendliche und 50 selbst Betroffene sowie fast 70 Referenten, Gäste und Sponsoren nahmen teil.

Etwa 40 Helfer sorgten dafür, dass die Kinder betreut wurden und organisatorisch alles glatt lief. Parallel fand außerdem die 10. Fortbildung für Physiotherapeuten statt: Hier durften wir 6 Teilnehmerinnen begrüßen.