SELBSTHILFE FÜR MENSCHEN MIT ANOREKTAL-FEHLBILDUNGEN und Morbus Hirschsprung

  • Beratung und Hilfe für Menschen mit angeborenen Fehlbildungen im Enddarmbereich und für deren Angehörige

  • Mehr Lebensqualität durch Erfahrungsaustausch, positive Erlebnisse und Kooperation mit Experten

SoMA [] vertritt Eltern von Kindern sowie Jugendliche und Erwachsene, bei denen folgende Diagnosen gestellt wurden:

SoMA [] News

Weitere Infos zu Corona/Covid 19

Am 22.06. haben wir an alle SoMA-Mitglieder, die per E-Mail von uns informiert werden wollen, ein Update der Zusammenstellung zu Corona und ARM/MH/KE verschickt – hierin enthalten z.B. die aktuellen Regelungen zur Pflegebegutachtung oder Links zum Thema Schule usw.

SoMA-Mitglieder, die regulär per Post von uns informiert werden, können diese Zusammenstellung gerne auch postalisch bei uns anfordern. Senden Sie in diesem Fall eine Mail an mail(at)soma-ev(dot)de oder rufen Sie uns an unter 089 14 90 42 62.

Außerdem wichtig:
In diesem Jahr werden keine weiteren SoMA-Treffen und -Seminare veranstaltet werden (Ausnahme SoMA-Schwerpunktreha, da diese von der Klinik durchgeführt wird). (Stand 22.06.20)
Diese Entscheidung ist nach langer Diskussion und aufgrund der unübersichtlichen Situation von Zuständigkeiten, Hygienevorschriften und dem Abwägen des daraus resultierenden Risikos gefallen. Wir können so die Verantwortung nicht übernehmen.

Aber wir sind am Erarbeiten einiger Online-Formate und anderer Angebote, um diese Zeit mit den besonderen Herausforderungen bestmöglich zu gestalten. Mit dem nächsten SoMA-Magazin bekommt ihr weitere Infos und Termine. Die Aussendung wird Ende Juli erfolgen.